Ferienhäuser in Jönköpings län

Ferienhäuser in Jönköping Län - småländisches Hochland und Vättern

Ferienhaus am Vidöstern – Angelparadies in Småland

Die nördlichste Region in Småland übt einen großen Reiz auf Ferienhaus-Urlauber in Schweden aus. Mit dem Vättern erwartet die Reisende der zweitgrößte See Schwedens, eine vielseitige Naturlandschaft und sehenswerte Highlights aus dem kulturellen Bereich.

2.300 Seen sind in der Provinz Jönköping Län zu finden, die allein schon Grund genug sein dürften, um hier einen Urlaub zu verbringen. Der Vättern sticht aus diesen Gewässern ein wenig heraus, schließlich kann bei seiner Größe von 1.900 Quadratkilometern schon von einem Binnenmeer gesprochen werden. Paradiesische Badeplätze und vor allem interessante Städte säumen sein Ufer. Gränna, die Heimat der Zuckerstangen, steht bei Besuchern ebenso hoch im Kurs wie Jönköping selbst. Die 95.000 Einwohner-Metropole ist die Heimat von gleich mehreren sehenswerten Museen, wobei das Streichholzmuseum und das Husqvarna Museum noch einmal einen Höhepunkt darstellen.

Ausflüge in die Natur sind absolut empfehlenswert, denn neben den Seen ist die Besteigung des 377 Meter hohen Bergs Tomtebacken in der Gemeinde Nässjö als Bestandteil des småländischen Hochlands und die Durchwanderung des fast 80 Quadratkilometer großen Nationalparks Store Mosse seltene Herausforderungen. Eksjö, die berühmte Holzstadt in der Region, ist eine beachtenswerte Kleinstadt in Jönköping Län. Im Sommer bummeln Reisende durch die schönen Gassen und lassen sich im Winter vom besonders weihnachtlichen Flair verzaubern. Vetlanda und die nahe gelegene Burg Hultaby sind weitere interessante Höhepunkte, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.

Ferienhäuser in Jönköping Län

Die vielfältige Auswahl an Ferienhäusern ermöglicht Urlaubern die passende Unterkunft genau für ihre Bedürfnisse zu finden. Charmante Holzhäuser direkt am Ufer eines kleinen Sees oder gar dem Vättern erfreuen sich einer großen Popularität. Mit dem Boot die Natur zu erkunden oder sich der Ruhe des Angelns hinzugeben, ist das Bedürfnis vieler Gäste. Rund um und in Jönköping, Gränna oder Eksjö gibt es wunderbare Häuser, die mit Anbindung zur Stadt gemietet werden können. Die kulturelle Vielfalt sorgt neben der umfassenden Ausstattung für Begeisterung.

Beliebte Ferienhäuser in Jönköpings län finden Sie hier: